Religionspädagogik


Religionspädagogik_Grafik

 

Das Leben mit und in der Gemeinde war und ist uns immer ein besonderes Anliegen. Es ist im Laufe der Jahre gewachsen und durch neue Aktivitäten und Ideen erweitert worden. Gerade in der heutigen Zeit, in der Menschen sich immer mehr zurückziehen, weil die Anforderungen des Alltags sie zu sehr fordern, wird der Glaube zusehends wichtiger. Er bedeutet Halt und Hoffnung, er gibt Kraft und Zuversicht.

Dem Kind Gemeinschaft über den Kindergartenalltag hinaus erlebbar zu machen, im Kreise von Menschen, die Gott in sich spüren, ist unser Anliegen. Wie können wir Erzieherinnen dabei unterstützend mithelfen?

Entnehmen Sie bitte dem Schaubild, welche Aktivitäten wir, manchmal mehr oder weniger, in unserer Gemeinde leben.

Kita Zweckverband
<< Mai 2019 >>
MDMDFSS
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2